Wir haben einen Traum:
Kommst Du mit?

„Wenn viele allein träumen, dann ist es nur ein Traum. Wenn alle gemeinsam träumen, dann ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit!“

Wir träumen von einer Gesellschaft, in der jeder Mensch jeden Tag selbst und unabhängig über sein Leben entscheiden kann. In der Gemeinschaft Glück und Zusammenhalt für alle gelten. Deshalb setzen wir von mit Euch e.V. uns für Menschen mit Einschränkungen ein. Es gibt viele Wege, uns dabei zu begleiten und zu unterstützen und jeden Tag entstehen neue Ideen.

Unsere Kernkompetenz ist die Beratung zum Thema persönliches Budget. Darüber hinaus beraten und begleiten wir Menschen mit Einschränkungen und ihre Familien zu vielfältigen Themen.

Dabei kannst Du uns unterstützen. Zum Beispiel mit einer Mitgliedschaft oder Spende.

Vernetzung erwünscht:
Machen wir gemeinsam einen Unterschied

Um unsere Große und die vielen kleinen Visionen in die Tat umzusetzen, freuen wir uns über die Vernetzung und den Austausch mit anderen Vereinen und Verbänden. Gemeinsam sind wir der Überzeugung, können wir noch viel mehr erreichen. Denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Deshalb kontaktiert uns gerne, wenn Ihr mit uns einen Teil einer neuen, positiven Wirklichkeit für Menschen mit Einschränkungen gestalten wollt. Ob ihr als Verein organisiert seid oder es ein gemeinsames Thema und Ziel gibt, das Euch inspiriert.

Eine unserer Visionen:

Ein Hotel als Ort der Erholung für Menschen mit Einschränkungen

Einen schönen und barrierefreien Ort für die Erholung und glückliche Stunden, der die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Einschränkungen berücksichtigt, zu schaffen, ist eine solche Vision und ein Ziel von uns. Urlaub und eine Auszeit aus dem Alltag, kann eine wichtige Kraftquelle für alle Menschen sein.

Wir wollen jeden Service und alle individuellen Möglichkeiten bereitstellen, die Menschen mit Einschränkungen brauchen, um einen sorglosen und schönen Urlaub allein mit Freunden oder der Familie zu verbringen. Diese Vision zu realisieren ist ein Projekt, an dem wir gerade konkret arbeiten. Auch dabei könnt Ihr uns unterstützen.

Wenn Ihr ein Thema gefunden habt, das Euch anspricht oder uns mit einer Spende unterstützen wollt, freuen wir uns!